Bau eines Hochbahnsteiges inkl. P+R-Anlage

Umfang

Die heutige Haltestelle Rethen/Nord besteht aus vier Bahnsteigen, die getrennt für die Linien 1 und 2 nördlich der B 443-Überführung liegen. Die Haltestelle Rethen der Linie 2 schließt sich direkt südlich der Brücke an. Für einen barrierefreien Ausbau, ist eine Zusammenlegung der drei Haltestellen, zu einer Haltestelle (Hochbahnsteig Rethen/Pattenser Straße) sinnvoll. Der Mittelhochbahnsteig soll in Mittellage der Hildesheimer Straße liegen und an beiden Übergängen mit Lichtsignalanlagen ausgerüstet werden. Für die jetzige Schleife ist eine P+R-Anlage geplant. Eine endgültige Entscheidung über die zu realisierende Variante ist derzeit noch nicht getroffen.

Rahmentermine

Der Bau des Hochbahnsteiges ist für das Jahr 2018 vorgesehen.

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