ÜSTRA

TransTecBau

infra Infrastrukturgesellschaft

Projekt ZEHNSIEBZEHN

Region Hannover

Landeshauptstadt Hannover

Inbetriebnahme

Barrierefrei

9

Inbetriebnahme

Die Inbetriebnahmen der Stationen am Hauptbahnhof/ZOB, am Hauptbahnhof/Rosenstraße und am Steintor fanden sofort nach Fertigstellung ohne großen Paukenschlag statt. Still und leise konnten die Fahrgäste einfach in die von da an regelmäßig verkehrenden Bahnen einsteigen und die neuen Vorteile genießen.

Der offizielle Teil

Die offizielle Inbetriebnahme fand im Rahmen eines kleinen Festes am 16.2.2019 vor dem Hochbahnsteig Steintor statt. Hier können Sie noch einmal den gesamten Videozusammenschnitt des Projektes ansehen und ie Bildergalerie am Ende zeigt Impressionen der Feier. Zur Eröffnung waren auch die Entscheider und Träger des Projektes mit von der Partie.

Weiter geht es

Der Streckenausbau mit barrierefreien Hochbahnsteigen auf Linie 10 und Linie 17 ist noch nicht abgeschlossen. Ende 2020 wird die Linie 17 vom Hauptbahnhof bis zur Wallensteinstraße mit dem Hochbahnsteig Humboldtstraße komplett barrierefrei. Für die Linie 10 bis Ahlem gibt es einige Haltestellen, die noch umgestaltet werden.

ZEHNSIEBZEHN endlich vollendet!

312

Baubesprechungen insgesamt

401

Bestellungen bei Lieferanten

199

Tage Sperrpause

1694

E-Mails zwischen Bauoberleitung und Projektsteuerung

Region, Stadt, Betreiber und Bauherr – alle sind dabei

Kapitel 8
zur Übersicht

Stand 1/2020